Friedrich von Bohlen und Halbach

Dr. Friedrich von Bohlen und Halbach ist Gründer und Geschäftsführer der Molecular Health GmbH sowie Managing Director und Mitgründer der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co KG. dievini verwaltet die Biotech-Investitionen des SAP-Mitgründers Dietmar Hopp und seiner Familie.
Friedrich von Bohlen studierte Biochemie an der Universität Zürich und promovierte in Neurobiologie an der ETH Zürich. Er bekleidete Positionen bei der Fresenius AG, der FAG Kugelfischer KGaA und der WASAG Chemie AG. 1997 war er Mitgründer der LION bioscience AG (jetzt Sygnis AG), deren CEO er für sieben Jahre war. Er ist in den Aufsichtsräten einiger dievini Portfolio-Unternehmen und des Wyss Translational Centers Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.